Vatertagsgeschenke

Vatertagsgeschenke

Auch wenn der Muttertag vielleicht präsenter ist, so freut sich jeder Vater, wenn die Familie an seinem Ehrentag an ihn denkt. Doch ein originelles Vatertaggeschenk zu finden, scheint für viele eine Herausforderung zu sein. Eine Menge Vatertagsgeschenke von Kindern zielen auf Bier-Gadgets ab (wie z.B. Biergläser in ausgefallenen Formen), aber auch Grill-Sets oder ein edler Whisky werden gerne verschenkt. Auch wenn sich der Vater darüber freut: Tatsächlich gibt es vielfältige Ideen für individuelle Vatertagsgeschenke, sodass für jeden etwas gefunden werden kann ohne jedes Jahr dasselbe zu verschenken.


Vatertagsgeschenke mal anders: In Vätern steckt oftmals noch ein Kind, das gerne spielt und Neues ausprobiert. Anstatt dem Vater ein Bierglas-Set zu schenken, kann er z.B. mit einem Braukurs überrascht werden, in dem er lernt sein eigenes Bier zu brauen! Dieses Bier wird ihm sicherlich doppelt so gut schmecken! Eine andere Möglichkeit ist ein Grill-Kurs, wovon sogar die ganze Familie profitieren kann, wenn der Vater als stolzer Grillexperte seine Fähigkeiten zeigt. Soll es etwas Aufregenderes sein, kommt ein Paragliding-Flug oder eine Fahrt in einem Ferrari infrage. Richtige Vatertagsgeschenke können Kindheitsträume erfüllen. Der Vater wird es zu schätzen wissen. Gerade diese Art von Geschenken machen den Vatertag unvergesslich und sorgen noch lange nachher für Gesprächsstoff. Passende Gutscheinsprüche zum Vatertag finden Sie übrigens hier.


Vatertagsgeschenke aus dem Urlaubsbereich

Vatertagsgeschenke von Kindern finden besonders großen Anklang, wenn alle Kinder sich zusammenschließen und dem Vater zusammen einen Kurzurlaub spendieren. So kann der Vater von seinem stressigen Alltag abschalten und ein wenig Ruhe und Freizeit genießen. Ist der er ein Naturmensch, entscheidet man sich für einen Urlaub in einer Waldgegend oder am Meer, wo er sich mit langen Spaziergängen und frischer Luft die Zeit vertreiben und entspannen kann. Will er lieber einmal wieder so richtig die Seele baumeln lassen, bietet sich ein Hotel mit attraktivem Wellness- und Sportbereich an.