Schriftgeneratoren verwenden
Schöne Schriften für Whatsapp, Instagram und Co – Mehr Pepp für Texte
Heutzutage präsentieren wir uns häufig zuerst im Internet, bevor wir uns persönlich vorstellen. Wir lernen Freunde über Instagram kennen, bewundern tolle Blogartikel oder verfolgen Menschen auf YouTube. Dabei geht es darum möglichst gut rüber zu kommen. Oft reichen schon die perfekten Urlaubsfotos,auf welchen man schön im perfekten Licht posiert oder ein Video, in dem man eine Challenge macht. Wir schreiben kurze Texte unter unsere Bilder und Videos und schenken diesen keine weitere Beachtung.
Dabei sind es gerade diese Texte, welchen wir einen höheren Wert zuschreiben sollten. Über sie lernen die Menschen uns kennen und erfahren etwas über unsere Werte, unser Leben und unsere Persönlichkeit. Wir können ihnen einen Mehrwert bieten und Wissen weitergeben oder Zitate teilen, die uns motivieren sollen. Um einen gelungenen Text zu hinterlassen wird versucht, möglichst professionell und glaubwürdig zu wirken, dennoch nahbar und down-to-eart. Emojis sind da keine Seltenheit. Häufig sind Texte so mit ihnen verziert, dass man den Sinn der Worte nicht mehr erkennen kann. Sie sind nur noch ein Mischmasch aus zu viel benutzten Emojis und der selben langweiligen Schriftart, die so monoton und langweilig erscheint, dass man keine Lust mehr hat einen solchen Text oder eine Nachricht überhaupt zu lesen.
Eine bessere und individuellere Art Texte zu bearbeiten und zu verschönern können Schriftgeneratoren sein. Solche Schriftgeneratoren findet man ganz einfach über Google, wie zum Beispiel schrift-generator.net. Mit diesen ist es ganz einfach Überschriften zu erstellen, Stichworte in eine andere Schriftart zu bringen und Absätze schön zu gestalten.
Exemplarische Bedienung für Schriftgeneratoren
Meist gibt man den Text in ein dafür vorgesehenes Feld ein und kann dann weiter unten auf der Seite aus den verschiedensten Schriftarten wählen – von kursiv über fett bis hin zu Symbolen und Smileys ist alles dabei. Verzierungen wie Punkte, Striche, Schnörkel und Blumen auf und um die Schriften sind kein Problem. Man kann die gewünschte Schriftart dann einfach kopieren und auf WhatsApp, Instagram und Co. einfügen. Voilá: schon sticht der Text aus der Masse heraus und man fällt mit seinem Beitrag auf; nicht nur durch ein schönes Foto oder einen guten Text, sondern auch durch ein kreatives Gestalten der Worte, die man an die Außenwelt weitergeben möchte.
Häufig hat man bei solchen Schriftgeneratoren auch die Möglichkeit seine eigene Schriftart zu erstellen. Man kann hier also ganz individuell das herstellen, das einem zusagt und womit man sich identifiziert und den Lesern nicht nur einen Mehrwert, sondern auch etwas schönes zum ansehen bieten, das dazu einlädt, den Text, der verfasst wurde, doch einmal genauer unter die Lupe nehmen zu wollen.
Zudem macht es auch noch Spaß die Schriftarten auszuprobieren, sie zu vermischen und auf Instagram und Co. damit zu experimentieren.
Schriftgeneratoren sind also eine gute, einfache und schnelle Möglichkeit Texten den letzten Schliff zu geben. Sie können damit übrigens auch unsere Gutscheinvorlagen betexten.